Bleib ich bei 2 fünfen sitzen (Gymnasium)?

3 Antworten

Dein Titel passt nicht zu deiner Frage selbst und damit ergibt deine Frage keinen Sinn.

Ich sehe nämlich bei denen Noten nur einmal mangelhaft, nicht zweimal, wie du sagst.

Jedenfalls bleibst du erst einmal sitzen, wenn du die Note mangelhaft zweimal auf dem Zeugnis findest. Du kannst allerdings auch versetzt werden, wenn du eine Nachprüfung bestehst. Das ist aber abhängig davon, ob du die zweite fünf in einem Haupt- oder Nebenfach hast. Ebenso kommt es vor allem auf das Bundesland an.

In NRW würdest du, wenn du z.B. in Mathematik nun eine 4 hättest, versetzt werden können. Dazu kannst du dann mit Deutsch und der drei ausgleichen, musst dennoch auch die Nachprüfung bestehen.

Da das jedoch Ländersache ist, ist es in jedem Bundesland etwas anders geregelt. Suche im Internet nach den Versetzungsregeln für dein Bundesland, das Gymnasium und die entsprechende (Sekundar-) Stufe.

In NRW nicht.

Du kannst die Hauptfach 5 (Englisch) mit einer Hauptfach 3 (Deutsch) ausgleichen.

Die 5 in Geschichte (Nebenfach) kannst du mit der 3 in Erdkunde (Nebenfach) ausgleichen.

Hey

Also ich bin mir nicht genau sicher aber ich glaube mit zwei fünfen auf dem zeugnis bleibt man sitzten

Zumindest ist dass so auf unserer schule

Aber wenn man sitzten bleibt ist dass ja nur eine 2. Chance dich zu verbessern :) klar ist es doof wenn man sitzen bleibt :(

Wünsche dir noch gaannnzzz viel Glück ;)

Ich hoffe ich konnte dir helfen