Kann ich wegen Sport sitzen bleiben?

6 Antworten

Es hängt davon ab. Gehst du nie in den Sportunterricht kann das durchaus passieren, dass du deshalb das Schuljahr nicht schaffst. Außerdem kann es beim zukünftigen Arbeitgeber schlecht rüberkommen, wenn du da ne sechs hast. Man könnte dich für faul, ohne Ehrgeiz und ohne Biss halten. Wenn du dich aber bemüht hast und trotz allem eine sechs bekommen hast, dann wird dir ein normaler Sportlehrer mindestens eine fünf im Zeugnis schenken. Hatte ich auch schon, da ich noch vor einem Jahr extremes Übergewicht hatte und trotz jeglichem Bemühen z.B. kein Geräteturnen machen konnte.

Am besten redest du mit deinem Lehrer.

Hallo

Einer Freundin von mir ist es passiert. Sie war nie im Sportunterricht und hatte dem entsprechenden viele 6er bekommen und ist am Ende vom Schuljahr sitzen geblieben wegen Sport

Also mir wurde gesagt, dass man, wenn man schwänzt durchaus sitzen bleiben kann. Aber, wenn man da ist und auch mitmacht/ sich anstrengt ist das eigentlich nicht möglich. Mich würde auch interessieren, ob das stimmt.

Navikun  08.10.2015, 15:05

Bei mir war das wirklich so. Ich war sehr übergewichtig und habe mich trotzdem bei jeder Übung sehr bemüht. Ich habe dafür oft zwar eine sechs bekommen, aber im Zeugnis nie. Wenn man sich bemüht, sollte eine sechs in Sport unmöglich sein.

Eine 6 in Sport ist sehr unnötig, mach ordentlich mit, dann stehst du ganz schnell wieder besser, und ja wenn du am ende des 2.Halbjahres ne 6 in Sport hast, kannst du deswegen Sitzenbleiben.

Sport ist ein Schulfach, wie jedes andere auch. Daher kannst du auch wegen einer sechs in Sport sitzenbleiben