Im Gymnasium wegen Musik sitzen Bleiben (8. Klasse Bayern)

4 Antworten

Die Einsen können wohl schon helfen für die Musiknote. Kannst Du Latein mit einer Hauptfachnote auch ausgleichen? Lies das mal:

http://www.gesetze-bayern.de/jportal/portal/page/bsbayprod.psml?showdoccase=1&doc.id=jlr-HeilEFSchulOBYV4P23

GizaniSarabi
Beitragsersteller

und 'Pflichtfach' heißt in dem Fall Hauptfach? Oder einfach ein Fach das man nicht abwählen kann?

buerosportler  30.01.2015, 11:27

Das verlinkte Gestz bezieht sich aber nicht auf eine "normale" Schule.

solange du alles ausgleichen kannst ist alles gut. also ich weiss nicht genau wegen den 1-sern aber wenn du 4 dreier hast kommst du da schon auf jeden fall weiter und ich meine zwei einser !!?? du kommst bestimmt weiter :)

GizaniSarabi
Beitragsersteller

Na hoffentlich ^^ btw danke für die schnelle antwort!

Du kannst nur einmal eine fünf Ausgleichen da liegt das Problem

Wegen Musik kanns du ganz sicher nicht sitzenbleiben,aber wenn du in keinem Hauptfach eine 3 zum Ausgleichen für die 5 hast ,wirst du sitzen bleiben.