Kann man am Berufliches Gymnasium in der 11 Klasse Halbjahr sitzen bleiben?

1 Antwort

Laut der Thüringer Schulordnung für das berufliche Gymnasium erfolgt die Versetzung in jedem Fall, wenn Du in allen Fächern mindestens die Note "ausreichend" hast. 4 Punkte ist ja noch "ausreichend", zwar mit einem Minus, aber eine Differenzierung dazu ist in der Schulordnung nicht zu finden. Insofern wäre eine Versetzung gegeben. Abweichend davon kann die Klassenkonferenz im Übrigen auch eine Versetzung bei einer schlechteren Note aussprechen, wenn eine erfolgreiche Mitarbeit in der anschließenden Qualifikationsphase erwartet werden kann. Aber darauf sollte man es natürlich nicht ankommen lassen.