Wie lange braucht eine geübte Strickerin, um einen Pulli in Gr. S zu stricken

4 Antworten

Das kommt auf viele Faktoren an... zum einen auf die Wolle, feine Wolle verbraucht weniger Platz, ist es dicke Wolle ist man um so schneller fertig. Dann auf das Muster, "stupides" rechts - links geht schneller wie ein ultrakompliziertes Zählmuster. Dann auch ein bisschen darauf wie schnell die "geübte Strickerin" ist. Ich bin zwar geübt, aber nicht grad eine der schnellsten (zumal ich am liebsten dabei fernseh oder so gg). Von daher könnte ich jetzt irgend eine Std. Zahl raten.... Aber das hätte genauso einen Wert als wenn ich Dir die Lottozahlen von nächste Woche sage ;) .

Ohne Strickmaschine und inclusivie Zusammennähen etwa 10 Stunden bei 3 er Nadel. Gröberes geht deutlich fixer.

Guckloch
Beitragsersteller

Super, das ist präzise und genau - Danke !

Hängt davon ab, wieviel Zeit man hat: ca. 1-2 Wochen.

Guckloch
Beitragsersteller

Das will ich ja genau wissen, wieviel ZEIT man braucht.Ich würde wahrscheinlich in 10 Jahren nicht fertig sein, egal wieviel Zeit ich dazu hätte...

nadelstäörke 3-4 mit langem arm dauert ohne strickmascheine 3 nachmittage.