Kann man mit einem Realabschluss Softwareentwickler werden?

2 Antworten

Ein Mitschüler von mir hat in der 9. Klasse seine eigene Software-Firma aufgemacht. Er benötigte eine Sondergenehmigung wegen "Kinderarbeit" und verdiente nach 2 Jahren mehr als seine Eltern zusammen, die beide Professoren an der Uni waren.

Natürlich ist eine Ausbildung sehr nützlich, wenn man irgendwo angestellt werden möchte. Hier kannst du dich am besten im Arbeitsamt beraten lassen.

Ja, du könntest dich zum Beispiel um einen Ausbildungsplatz zum Fachinformatiker für Anwendungsentwicklung bewerben.

Siehe auch hier: https://www.ausbildung.de/berufe/fachinformatiker-anwendungsentwicklung/

Pilotundfliegen
Beitragsersteller

Das heißt man kann mit einem Realabschluss und ohne Abitur Softwareentwickler werden