Ist es schwer eine Ausbildung bei Continental zu erhalten?

3 Antworten

Das liegt weniger am Arbeitgeber oder an der Ausbildung, sondern an deinen Fähigkeiten, deiner Bewerbung und auch den Noten.

Vermutlich schon. Die Stellenbeschreibung/Anforderungsprofil ist nicht Ohne, ich denke ohne sehr gute Mathekenntnisse/"hohen" IQ (ich nehme mal an, dass sie vorher Tests mit einem durchführen, die das logische Denken prüufen) und erste Programmiererfahrung wird das nichts.

Die Stellenausschreibung liest sich fast so, als sei sie für Studienabbrecher oder sogar fertigstudierte Informatiker geschrieben.

Versuchen solltest du es trotzdem, ich denke, sie haben Probleme Leute zu finden, die eben eine Ausbildung machen wollen aber ein sehr sehr gutes logisches Denkvermögen (also eigentlich auch studieren könnten) haben.

Schwer ist relativ.

Du musst schon über dem Durchschnitt liegen, sehr gute Noten haben, starke Persönlichkeiten haben und interessant sein.

Aber wenn du diese Punkte erfüllst, was nicht unmöglich ist, hast du sehr gute Chancen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Durch eigene Anschreiben und Fortbildungen