Was kann man mit einem Realabschluss in der Türkei machen?

3 Antworten

In der Türkei gibt es keine richtige Ausbildungsberufe wie hier in Deutschland.

Dort studiert man oder besucht eine schulische Ausbildung zum Pfleger.

Mit nem Realschulabschluss kannst du in der Türkei nicht studieren, jedoch kannst du ihr Abitur nachholen, bzw. an den Prüfungen teilnehmen. Bestehst du die Prüfung, so darfst du an türkische Hochschulen studieren (aber an keine deutsche Universitäten).

Wer nicht studiert, ist in der Türkei ein Arbeiter. Du wirst also keine Ausbildung machen und man wird dir dann dort vorort alles erklären. Dein Abschluss ist dann irrelevant. Dementsprechend verdienst du auch wenig.

Falls du fließend türkisch kannst und in der Lage bist zu schreiben, dann wirst du kein Problem haben die Prüfung zu bestehen. Denn das was du in Mathe, Englisch und co. gelernt hast ist anspruchsvoller als das was die türkischen Schüler im Abitur lernen.

Mit dem deutschen Abitur oder einem Uni-Abschluss aus DE, würdest du viel mehr in der Türkei erreichen.

Ein Realschulabschluss wäre schwierig, da das Bildungssystem in der Türkei völlig anders strukturiert ist.

Da kannst du sogar damit studieren.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Bin Schüler der 11. Klasse in NRW

NaturCBP  02.04.2021, 22:22

Stimmt nicht ganz

NaturCBP  02.04.2021, 22:25
@Noah16042004

Er muss an den türkischen "Abiturprüfungen" teilnehmen.

Aber wenn er die mittlere Reife gepackt hat, dann wird er sicherlich keine Probleme mit der Prüfung haben (falls er türkisch kann).