Kann man mit einem Fachabi Medizin studieren?

3 Antworten

Hier findest Du die Antwort auf Deine Frage:

"Ohne Abitur Medizin studieren: Ist das möglich?" https://medizinstudium.io/ohne-abitur-medizin-studieren-ist-das-moeglich/

Das Studium der Humanmedizin gliedert sich in > die Vorklinik, klinische Semester und das PJ > praktisches Jahr. Regelstudienzeit > 6 Jahre. Die Praepkurse in den vorklinischen Semestern sind Pflicht. Du lernst an Leichen die Präparation > mikroskopische und makroskopische Anatomie.

Nach erfolgreich, abgeschlossenen Studium und Erhalt der Approbation bist Du Arzt, aber kein Facharzt. Onkologie ist ein Teilgebiet der Inneren Medizin. Es folgt die 6 jährige Weiterbildung in Onkologie/Hämatologie. Die Weiterbildung umfaßt 26 Monate Innere Medizin, 6 Monate internistische Intensivmedizin etc.

Vorkenntnisse in Latein sind nicht erforderlich. Diese werden direkt an der medizinischen Fakultät, in den Terminologiekursen/Vorklinik vermittelt.

In Deutschland: wenn du eine medizinische Ausbildung abgeschlossen hast, denke ich sollte es gehen, aber sehr sehr schwer (generell in Deutschland)

Es wäre viel einfacher im Ausland zu studieren