Kann ich mit Fachabi Bauingenieurwesen studieren?

2 Antworten

Sicher dass

  • du die Schule nicht zu früh verlässt, du bist also G8?
  • das Praktikum in diesem Fall nicht was techn. sein muss?

Schau halt ob's FHs mit diesem Studiengang gibt, z. B. Studis-online.de. Oder einige Tipps von https://www.suedkurier.de/ueberregional/rundblick/studium-kann-man-mit-fachabitur-lehramt-studieren-21-09-2023;art1373253,11725090 gelten auch bei anderen Studiengängen.

notting

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Mach mal reguläres Abitur und geh auf eine Uni.

Ansonsten frag mal bei einer Fachhochschule die das anbietet nach ob du es dort studieren kannst.