Kann man mit einem AC/DC Elektrodenschweißgerät Stahl und Alu schweißen;Schweißgerät empfehlung?

2 Antworten

Mit einem solchen Elektroden-Schweißgerät kann man schon Stahl schweißen. Als Laie ist das bei Alu eher kleben als schweißen. Da braucht es ungeheuer viel Geduld und Übung. Ein WIG-AC/DC Gerät ist da schon wesentlich einfacher in der Bedienung und gibt viel mehr Möglichkeiten.

Alternativ kannst Du ggf für das andere Gerät ein WIG-Schlauchpaket dazu kaufen. Das ist eine kostengünstige Alternative. Brauchst halt noch Gas (Argon 4.6) und einen Druckminderer dazu. Dann geht das relativ einfach mit dem Alu.

Mit AC/DC kann man klar schweißen. Ich für meinen Geschmack finde aber die Onkelz besser