Schweißgerät elektroden schweißen reichen 100Ampere

5 Antworten

Hallo, ich würde Dir für Dein Vorhaben ein Gerät empfehlen mit 160 Ampere Standard, damit kannst Du Material bis ca. 8mm verarbeiten, denn Du benötigst auch den Einbrand und somit etwas Kraft und Ampere. 160 Ampere Geräte werden mit Lichtstrom betrieben und sind in der Handhabung sehr einfach. Im Baumarkt findest Du nur billig zusammen geschraubte Geräte aus irgendwoher. Ich empfehle Dir daher den Fachhandel und so teuer ist das auch nicht wenn Du dafür gute Qualität haben möchtest. Ich habe eines im Angebot, wenn Du Interesse hast, dann melde Dich Bitte bei mir. Viele Grüße

sollte reichen aber richtig viel ist es nicht. Nimm doch ein etwas größeres. Achtung es gibt ungeregelte und geregelte. Preis für die ersten so rund 100 EUR die zweiten solltest du nehmen, da der Schweißstrom gleichmäßiger ist liegen aber so bei 250 aufwärts

Naja..100 Ampere-wohl eher was Für Zahnärzte!! 180 Ampere aufwärts am besten mit Drehstrom(380 V) währe empfehlenswert,preislich ab 300 Euro. Gibt bei Ebay auch gebrauchte für wenig Geld. Habe meins vor Jahren bei "Westfalia" gekauft(220 & 380 Volt) hat damals 360 DM gekostet und geht problemlos ,sogar mit 6er Elektroden.

du brauchst ca. pro mm Elektrodendurchmesser 35-40 A jetzt noch auf 100% Einschaltdauer auf den Schweissmaschinen Typenschild achten und dann kann man selbst ausrechnen ob eine Schweissmaschine mit 100 A ausreicht.

Meine ehrliche Antwort waere nein da du sicherlich nicht mit einen Schweissgeraet mit der Hoechstlast von 100 A durchweg schweissen kannst oder du hast genuegend Zeit fuer Abkuehlungsphasen !!!

Ja das reicht für das was du schweissen willst must halt mit 2,5 Elektroden schweissen achte aber beim kauf deines Gerätes dass es eine hohe Einschaltdauer hatt den sonst ist schon nach der ersten Elektrode dein Gerät wegen Überhitzung ausgeschalt achte auch darauf das es geregelt ist Bei 100 A wirst du vieleicht ein Gerät finden das mit 230V geht dafür ist halt die Einschaltdauer bei knapp 60% wenn du Dünnblech schweissen wilst geht das eh nur Punktweise