kann man mit dünen armen genausoviel kraft haben wie leute mit sehr dicken armen?

7 Antworten

Klar.

Nur weil man dicke Arme hat, heißt es ja nicht, dass da Power dahinter steckt. Diese können auch nur aufgepumpt sein oder aus Fettgewebe bestehen.

Und was heißt schon dick oder dünn?

Nein. Kraft ist proportional zur Muskelmasse.

Nick160995  18.08.2013, 17:42

Falsch.

Nick160995  18.08.2013, 18:26
@LAronian

Da gibt es sehr viele Beispiele. Ein gutes wäre jemand der etwas dicker ist und ein 45er Oberarm hat (kaum Muskeln, viel Fett) und jemanden der trainiert und einen muskulösen 35er Oberarm hat.

LAronian  18.08.2013, 18:30
@Nick160995

"Kraft ist proportional zur Muskelmasse."

Das war meine These und die ist korrekt. Dass ein fetter Arm weniger kräftig ist als ein muskulöser - nun, dafür muss man nicht Sportmedizin studiert haben.

Nick160995  18.08.2013, 18:40
@LAronian

Oh, da hab ich jetzt etwas verwechselt. War jetzt auf die Frage konzentriert, sorry.

Aber deine These ist auch nicht ganz richtig.

Wenn ich Muskelmasse aufbauen möchte, sollte ich im Bereich der Hypertrophie trainieren, denn da ist der Muskelzuwachs am besten.

Möchte ich allerdings mehr Kraft, trainiere ich im Bereich der Maximalkraft, wo das Muskelwachstum geringer ist, als im Bereich der Hypertrophie.

Es kommt drauf an, warum die Arme dick sind. Wenn das alles fett ist, kann das durchaus sein. :D

koic5  02.01.2019, 01:57

Genau es kann auch sein dass sie etwas Muskeln in einem fett Mantel haben

Kommt auf die Muskelmasse an^^