Kann man mit der Schülerfahrkarte in ein anderes Bundesland fahren?

4 Antworten

Der Geltungsbereich steht meist auf der Karte...

Da wir nicht wissen was du wo für eine Karte hast, kann dir hier wohl kaum einer sagen wo deine Karte gilt.

Oft gilt die Schülerkarte nur auf dem Schulweg oder in dem entsprechenden Verkehrsbund (bzw Geltungsbereich), aber wohl kaum in einem anderen Bundesland (wenn der Schulweg nicht in ein anderes Bundesland führt, dort sollte die Karte, wenn überhaupt, auch nur auf dem Schulweg gelten).

LG und ich hoffe ich konnte dir helfen!

Woher ich das weiß:Hobby

Auf der Fahrkarte steht, welchen Bereich sie abdeckt, oft nur den direkten Weg von zu Hause zur Schule, keine Hst. mehr.

Wenn nicht beim Betreiber bzw. dem "geldgeber" nachfragen das kann auch die IHK sein. ist z.B. in MV so.

Du kannst nur die Zonen befahren für die dieses Ticket ausgestelĺt wurde.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Airliner sind eben ständig unterwegs...

Hier wird keiner wissen, wo deine Schulfahrkarte gilt.
Mit Sicherheit gilt sie nicht außerhalb Bayerns.

JPROBERLIN  16.10.2021, 01:02

Außer der Schulweg führt über die bayrische Grenze...