FlixTrain später zusteigen? Strafe dafür?

ChristianMay270  09.06.2022, 13:39

Hat Flixtrain nicht eine Reservierungspflicht?

freddyicedout
Beitragsersteller

Ah ich sehe hier auf meiner Buchung dass uns doch zufällige feste Sitzplätze zugewiesen wurden, hast Recht.

4 Antworten

sah heute eine Werbung in TV. Da wurde behauptet dass jedes ticket eine reservierung hat. wenn dem so ist, bin noch ie selbst efahren könntest du probleme bekommen.

xyz911  09.06.2022, 14:23

Wieso sollte die vorhandene Reservierung dem Fragesteller zun Nachteil werden?

Der Zugbegleiter kann kaum beweisen, dass du nicht schon in Bremen eingestiegen bist und zufälligerweise immer auf der Toilette warst.

Soweit ich weiß gibt es in flix-chain aber feste Plätze, dein Freund sollte also deinen Platz sichtbar belegen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Selbstorganisierte Reisen auf drei Kontinenten

freddyicedout
Beitragsersteller

Top, ich danke dir. Dafür wird er dann sorgen.

Also... in den AGB von FlixTrain finde ich spontan nichts dazu und würde jetzt mal sagen, dass FlixBus erstmal unabhängig davon zu sehen ist. Ist aber nur aus dem Bauch heraus.

https://www.flixtrain.de/agb

Natürlich geht das

freddyicedout
Beitragsersteller

Also gilt das Ganze einfach nur für FlixBus Fahrten? Dort macht es ja Sinn wenn der Platz bereits weiterverkauft wurde.