Kann man mit der Monatskarte IC fahren?

4 Antworten

Monatskarte + IC = Kann man extra lösen. Man wird gefragt: Für Nahverkehr oder IC/ICE. Dementsprechend gilt die Monatskarte dann auch nur für die jeweilige Zugart. (Was die Kontrolle durchgehen lassen oder nicht....nun...keine Ahnung ? )
Rauchen auf dem WC?
Man riecht es. Man riecht es extrem wenn jemand im Zug auf dem WC geraucht hat. 1. Man kann nicht lüften. 2. Gäste beschwerten sich vllt über den Geruch (?) 3. Man hat es gesehen wie jmd rein ist mit Zigarette (?)
Videoüberwachung ist und bleibt verboten auf dem WC.

Das kommt ganz darauf an. Normalerweise gelten die Regional-Monatskarten nicht in Fernzügen wie IC oder ICE. Bei großen Verspätungen (ich meine, 20+ Minuten) kann diese aber auch für Fernzüge verwendet werden, wenn dieser früher fährt.

Deine Fahrgastrechte kannst du hier online nachlesen: http://www.schlichtungsstelle-nahverkehr.de/fahrgastrechte

Wenn andere Züge stark verspätet sind oder ausfallen kann es schon vorkommen dass du einen IC aus Kulanz ohne Aufpreis benutzen darfst. Es gibt Toiletten mit Rauchmeldern (Brandschutz), wenn diese auslösen bleibt der Zug auf offener Strecke stehen bis die Ursache geklärt ist.

Schindluder25
Beitragsersteller

Ok, dann wusste ich nicht.

Ich weiß noch nicht ob du an der Decke den kleinen Rauchmelder entdeckt hast. Außerdem erkennt man dies direkt am Geruch, da der kleine Raum direkt vollgequalmt ist.