Kann man mit dem Konzept "Mensch" , "Menschen" , "Welt* ins Reine kommen?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Alles und nichts sind sie.
Am besten einfach gar nicht bewerten.
Alles ist so, wie es ist. Fertig.
Du selbst guckst, wo dein Weg entlang geht, beobachtest, lernst, machst dir was bewusst und lässt alles kommen und gehen. Fertig.

Ansonsten finde ich sie notwendig, um etwas daraus lernen und sich etwas bewusst machen zu können.

Frieden durch Frieden.
Ja, man kann damit ins Reine kommen, wenn man einfach akzeptiert. Nicht gutheißen oder sonst was. Einfach wertfrei akzeptieren, ist jetzt so, und den eigenen Weg (des Herzens) gehen.

Sorry, aber ich kann damit nix anfangen. Philosophie ist gar nicht meins.

Un1kQ
Beitragsersteller

macht nichts, dennoch danke für die Antwort :)

Ich bin mit mir im reinen und da ich ein Mensch bin, ja. Auch mit der Welt im mich herum bin ich im reinen. Klar gibt es auf der Welt sich viel scheiße, aber anstatt mich davon runter ziehen zu lassen, tue ich lieber das, was mir möglich ist um die Welt ein klein bisschen besser zu machen.