Kann man mit dem Fahrrad auf der Autobahn fahren?

12 Antworten

Jein.Autobahn ist nur für Kraftfahrzeuge und somit reicht es auch  nicht wenn du ein Supersportler bist. Liegt doch der Weltrekord wesentlich über 200kmh.

Du darfst auf der Autobahn fahren wenn sie dafür abgesperrt ist. Es gibt auf wenigen Strecken ganz selten autofreie Tage. Dann musst aber auf die Fußgänger aufpassen. Manchmal wird sie auch für Radrennen frei gegeben.

Klar, macht bestimmt Spaß. Viel Platz und so...

Aber der Spaß wird entweder durch ein Auto/Lkw, oder eine Polizeistreife beendet...

Dürfen: Nein. Können: Ja (wenn Du über 60 km/h im Durchschnitt schaffst).

also  wenn  du sterben willst  und ob  es erlaubt ist ist nh  andrer  frage  ich  würde es nicht ausprobiren