Kann man mit Christen auf der Straße reden?

Nicht viele gläubige heißt so gut wie keine

11 Antworten

Warum sollst du das nicht tun. Wenn du sicherstellen willst, dass niemand "anhänglich" werden kann, vermeidest du einfach die Preisgabe deiner Kontaktdaten und fragst, wenn sich die Leute, mit denen dir das Gespräch Freude bereitet, wieder in der Innenstadt präsent sind. Im Fall von Redebearf oder Fragen, kannst du dann aus eigenem Ermessen dort aufkreuzen und dir neue Inputs abholen.

Falls du lieber anonymen Kontakt suchst, dann richte dir eine weitere Mailadresse ein und stelle die Fragen online. Wenn du keinen weiteren Infobedarf mehr hast und der Mailpartner keine Ruhe gibt, löschst du die Adresse wieder und gut ist es. Es liegt in deiner Hand ...

Auf diverse christliche Veranstaltungen wurde in den schon vorhandenen Antworten bereits hingewiesen. Falls du mit der Suche nicht weiterkommst, wäre es noch eine Idee, nach dem Gottesdienst den Pfarrer deiner Gemeinde anzusprechen. Der sollte eigentlich über solche Veranstaltungen – auch für jüngere Leute – gut informiert sein.

Was die Frage mit #Atheismus zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Lady3330
Beitragsersteller
Was die Frage mit #Atheismus zu tun hat, ist mir allerdings ein Rätsel.

Ich hab einfach die Tags genommen die vorgeschlagen waren

A65HN  14.09.2024, 11:53
@Lady3330

Das ist also irgendwie voreingestellt? Dann weiß ich zumindest jetzt, warum auf meiner Liste so viele Fragen sind, die eigentlich nur Glaubensinterna betreffen.

Lady3330
Beitragsersteller
@A65HN

Ja da kommen so Vorschläge

Laß es lieber: die werden dich in Grund und Boden reden.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – "Meine Universität": Lebenserfahrung

Es ist nicht leicht, auf der Straße Menschen zu finden, mit denen man tiefgründige Gespräche über den Glauben führen kann. Die Message von solchen Straßenpredigern ist meist relativ simpel, es geht nur darum, neue Gläubige anzuwerben.

Es gibt in manchen Kirchen Veranstaltungen, in denen Bibelverse diskutiert werden. Wenn es sich um ein vermünftiges und tolerantes Umfeld handelt, kann so etwas durchaus interessant sein.

Lies doch einmal im Internet nach, was für Kirchen oder christliche Veranstaltungen in deiner Gegend so stattfinden. Vielleicht warten dort spannende Begegnungen auf dich.

Probiere es doch einfach mal aus. Nette Christen kennenzulernen ist nie verkehrt.

Wenn man also einfach mit denen redet dass man die nicht mehr loskriegt. Stimmt das?

Nein. Du solltest nur rechtzeitig mitteilen, wenn dir das Gespräch reicht bzw. du noch etwas erledigen möchtest.