Kann man mit 50 schwanger werden?

12 Antworten

Ja, man kann. Es kommt nicht auf das kalendarische Alter an, sondern auf die Funktion der Eierstöcke.

Es ist zwar richtig, dass die natürliche Fruchbarkeit bei Frauen zwischen 35 und 40 anfängt zu sinken, aber das heißt nicht, dass man sich darauf verlassen kann, dass man nicht mehr schwanger wird.

Erst wenn eine Frau ein Jahr lang keine natürlichen Regelblutungen mehr gehabt hat, kann man davon ausgehen, dass auch keine mehr kommen werden.

Manche Frauen sind mit 45 mit den Wechseljahren "durch", andere bluten mit Ende 50 noch regelmäßig. Und die müssen dann auch verhüten!

Es gab mal eine, ich glaube sie war sogar über 70! Ich hatte das bloß mal gelesen gehabt... Soweit ich mich erinnern kann, lag es allerdings an irgendwelchen Hormonen die sie zu sich nahm... Ich gucke mal nach, ob ich das noch finde...

Auf jedenfall sind Schwangerschaften mit 40 schon Risikoschwangerschaften ...

Solange man als Frau die Wechseljahre nicht vollständig hinter sich hat, kann das passieren. Man sollte also unbedingt noch verhüten!

Genaueres kannst du auch hier nachlesen: http://www.familienplanung.de/verhuetung/wechseljahre/wie-lange-ist-verhuetung-noetig/

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Seit Jahren in einer festen Beziehung, schon einiges erlebt.

Hallo GadolfGadolf

Frauen die mit 50 schwanger geworden sind haben sich darauf verlassen dass sie nicht mehr schwanger werden können. Es gibt in unserem Ort einige die mit 50 schwanger geworden sind.

Gruß HobbyTfz

Geht, ist aber sehr unwahrscheinlich.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung