Kann man mit 17 ein Hotel zimmer in Köln buchen?

3 Antworten

Hallo,

mit 17 seid ihr vermindert geschäftsfähig und könnt keinen Mietvertrag rechtswirksam abschließen. Es handelt sich bei der Buchung eines Hotelzimmers aber um eine Kurzzeitmiete.

Eure Eltern müssen eine entsprechende Buchung vornehmen. Allerdings beherbergen die wenigsten Hotels Minderjährige ohne erwachsene Begleitung. Dazu müsst ihr VOR der Buchung klären, ob das Hotel euch überhaupt beherbergen würde.

LG, Chris

Geht nicht, eher von euch muss sich evt dann ausweisen und schon ist es Betrug.

Du solltest im Hotel anfragen, ob eine Bescheinigung einer Erlaubnis der Eltern ausreicht