Kann man mit 14 alleine Taxi fahren?

4 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Wenn der Taxifahrer damit einverstanden ist, dann ja. Kosten variieren je nach Region. Bei uns würdest du mit Wartezeit vor der Dönerbude (mal 5-10 Minuten gerechnet) ca 20-25 € zahlen.

Dein Kind kann nicht alleine Taxi fahren, dazu braucht es einen Führerschein und ein Taxischein.

Aber es kann mit dem Taxi von A nach B befördert werden, wenn du mit dem Taxifahrer sprichst und das Entgelt bezahlst.

Ich frage mich, warum das Kind nicht mit dem Fahrrad oder dem Scooter die 2 km fährt? Jedes Kind hat doch so ein Fahrzeug.

Sicher geht das nur das Taxi schaetze ich mal kostet fuer die 4km und die Wartezeit grob 15Euro.