Kann man als 13 Jähriges Kind alleine Taxi fahren?

8 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Dürfen tust du es auf jeden Fall, ob das sinnvoll ist kommt eventuell darauf an wo du wohnst - in Köln oder Berlin würd ich das nicht machen, wenn du in Bayern aufm Dorf wohnst ist es sicher kein Problem.

FreakyKK
Beitragsersteller

wohne zwischen münster und will nach lengerich

Jullusi  03.05.2010, 18:17
@FreakyKK

Na dann sollte das doch kein Problem sein, würde dann ggf. nur das Taxi bestellen sodass deine Eltern oder sonst wer den Fahrer sieht. Sodass denen überhaupt garnicht erst was dummes in den Sinn kommt.

CrazyDaisy  03.05.2010, 19:08

Angst vor den Kölner oder Berliner Taxifahrern? Oder haben nicht eher zumindest die Berliner Taxifahrer Angst vor den 13-jährigen???

ja theoretisch dürftest du das schon mit sieben wenn es der preislichen höhe deines taschengeldes entspricht

FreakyKK
Beitragsersteller

ich will nach meinem b-day fahren da habe ich auf jeden genug geld :)

Natürlich kannst du das, mußt es nur auch bezahlen können