Kann man mit 130 kg noch Silver Star (Europa-Park) fahren?

5 Antworten

Das hängt von deiner Statur ab, wie die Masse verteilt ist. Das Gewicht an sich ist nicht das Entscheidende, sondern ob die Bügel noch schließen können. Wenn man mit sehr engen Bügeln zurecht kommt, passt man natürlich eher noch rein. 130kg halte ich schon für sehr knapp, aber nicht unmöglich.

Am Eingang gibt es einen Sitz, an dem man testen kann, ob man rein passt. Außerdem gibt es in der Mitte des Zugs XL-Sitze. Ich glaube, es ist Reihe 5. Auf jeden Fall ist für diese Sitze eine Mindest-Größe angegeben. Die sind speziell für „größere“ oder eben dickere Menschen gedacht. Da sind die Chancen ganz gut, auch mit 130kg noch rein zu passen.

Kommt immer drauf an, wo man die 130kg hat. Kann auf jeden Fall knapp werden. Am Eingang gibt es einen Testsitz.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Bei Achterbahnen (um sie fahren zu dürfen) ist maßgeblich die Körpergröße entscheidend, nicht das Gewicht. - Aber natürlich desto schwerer m an ist, desto stärker wirken sich die G-Kräfte auf den Körper aus. Am schlimmsten merkt man das beim Herunterbremsen der Bahn.

Kleiner Tipp: An leeren Tagen den Par k besuchen, wenn nur ein oder zwei Züge auf der Bahn sind, dann wird dann müssen manche Bremsen nicht so stark benutzt werden.

Das sollte normalerweise kein Problem sein.

Ich denke das bei den 4g bei der Silver Star dein Körper schon kurzzeitig zu kämpfen hat sollte aber kein problem sein.

Woher ich das weiß:Recherche

kommt nicht auf das Gewicht an... mehr auf die Bauchgröße. Es gibt da am Eingang einen Sitz zum testen

Woher ich das weiß:Hobby – ich gehe recht oft in Freizeitparks