Darf ich mit meinem Hund auf die Silver Star fahren?

hund123 - (Hund, Freizeitpark, Achterbahn)

6 Antworten

Nein. Tiere dürfen nicht mit in die Achterbahnen.

Hunde im Park
Hunde dürfen, an der Leine geführt, mit in den Park. Das Mitführen der Hunde in den Fahr-Attraktionen und Shows ist nicht erlaubt. Ein Hundeset gibt es für Hundebesitzer kostenlos an der Kontrolle am Haupteingang. Außerdem befinden sich 15Hundetankstellen im Park verteilt

http://www.europapark.de/de/wissenswertes

xttenere  27.06.2016, 12:14

im Moment geistern wieder täglich irgendwelche Troll`s herum.

ichmagtiere2016
Beitragsersteller
@xttenere

Du bist ein Troll. Wenn ich etwas im Leben REAL mache dann ist das ja wohl die Wahrheit?

dasadi  27.06.2016, 12:39
@ichmagtiere2016

Eine reale Hirnuntersuchung wäre angesagt und brächte wahrscheinlich die Wahrheit zutage.

Nein Tiere dürfen nicht auf eine Achterbahn!

Sehr langsame Fahrgeschäfte mögen vielleicht gehen (Themenfahrten, Krinoline...), auf jeden Fall nicht eine größere Achterbahn wie Silver Star Hypercoaster. Vermutlich hast du auf Bildern ja schon gesehen wie schnell und hoch Silver ist.

Auf den Airtimehügeln wirst du abwechselnd einer Belastung von vier g also dem vierfachen der Erdanziehungskraft ausgesetzt oder schwerelos. Das ist ein viel zu hoher Druck dem dein Hund da ausgesetzt würde!

Und überlege dir einmal wie dein Hund in den Bügeln gehalten werden soll?! Er wäre viel zu klein und zu leicht für diese Bahn! Schlicht und einfach würde er gleich am ersten Airtimehügel aus über 70 Metern auf den Boden stürzen. Durch den Druck könnte es bei deinem Hund außerdem zu schweren inneren Verletzungen und Atemstillstand kommen.

Die Kräfte wirken hier so stark, dass es sogar verboten ist, während der Fahrt Schmuck zu Tragen, da dieser reißen würde, auch Brillen sollten abgenommen weden.

Nicht umsonst ist der Coaster erst ab 12 Jahren freigegeben.

Auch kann es zu einer Verdrehung der Gedärme führen, die sich, anders als bei Menschen NICHT wieder zurückbewegen!!!

Lasse Deinen Hund also keinesfalls auf eine Achterbahn, auch nicht auf kleinere Bahnen!

Alle Vorschriften werden deshalb streng kontrolliert!

Wenn du bisher erst in kleineren Parks warst würde ich Dir übrigens raten zuerst harmlosere Bahnen als Silver Star auszuprobieren.

Schau Dir die Bahn doch an, dann weißt du es!!!

Trotzdem brauchst du jetzt keine Angst vor Silver haben, wenn man sich an die Vorschriften hält ist die Bahn völlig ungefährlich und macht total viel Spaß!

I love it !

The Silver Star Hypercoaster - (Hund, Freizeitpark, Achterbahn)

WildTemptation  02.07.2016, 12:32

Hunde dürfen auch nicht auf langsamere Fahrgeschäfte wie Themenfahrten.

TurnerLysander  20.03.2017, 12:29
@WildTemptation

Steht doch auch oben:

"Lasse Deinen Hund also keinesfalls auf eine Achterbahn, auch nicht auf kleinere Bahnen!"

LG Lysander

TurnerLysander  20.03.2017, 23:33

Hallo nochmal:

Nur weil etwas geht, heißt das noch lange nicht, dass es gut ist und nicht sogar verboten werden sollte (was meiner Meinung nach so ist- keine Sorge (: )

Natürlich sollten Hunde auf gar keine Fahrgeschäfte.

Möglich ist es allerdings- leider- trotzdem. Ich habe sogar selbst schon gesehen, wie in einem kleinerem Park im Ausland (in dem es übrigens auch sonst öfters zu Unfällen kam) ein Hund sogar mit auf einen Breakdancer!!! mitgenommen wurde. Auf Themenfahrten dürfen Hunde übrigens leider tatsächlich im Ausland noch in sehr vielen Parks mit. Das gibt es leider tatsächlich noch ):

Falls diese Frage kein Fake ist, handelt es sich vermutlich tatsächlich um so einen Fall- es geht also, darauf wollte ich anspielen- und ich meinte in der Antwort ganz einfach jene Fahrgeschäfte, die der Hund ja bereits fuhr und bei denen es also ging!

Ich wollte mit dem Satz lediglich seine Frage beantworten, ob das erlaubt sein kann/ist. Da die Geschichte mit dem Breakdancer auch schon 2 Jahre her ist schrieb ich, dass es auf kleineren Fahrgeschäften vielleicht möglich ist einen Hund mitzunehmen, bei Silverstar allerdings sicher nicht- was völlig der Wahrheit entspricht.

Und ich denke außerdem, dass ich wirklich lange und ausführlich genug erklärt habe warum und dass man das trotz allem nicht machen sollte.

Gehen tuts aber wirklich...und ich kenne mich in solchen Sachen wirklich gut aus, habe mal eine Weile lang als Designer für Freizeitparks gearbeitet, eine gute Freundin von unserer Familie hat auch eine Wasserparkkette geleitet.

Trotzdem tut es mir leid, wenn das nicht auf Anhieb so bei Dir angekommen ist.

LG

Lysander

wen er kotzt ist er überfordert u.gestresst oder hat mit dem gleichgewichtssinn probleme...lass es,freizeitparks sind für menschen u.nicht für hunde gedacht,erst recht nicht für gestresste welpen,da kannst du probleme erzeugen die erst später zu tage treten u.dann brauchst du seeeehr,seeehr lange um wieder auszubügeln...meistens zeigen hunde überforderung im welpenalter später mit angst u.aggression

Wenn du das machst dann sollte dein Name eher ichquäleTiere sein und nicht ichmagTiere

"Laut Veranstalter dürfen Hunde mit drauf" - Das hätte ich gerne mal schwarz auf weiß...

GabbyKing  27.06.2016, 12:01

Ich auch 😂