Blue fire oder silver star?

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Eigentlich sind beide voll. Aber Blue Fire ist meistens doch ein wenig voller also längere Wartezeiten als bei Silver star .

Blue Fire hat auch den Vorteil das es eine Single Rider line gibt dort, kann man die Wartezeit oft um ca. 10- 15 min verkürzen.( Meine Erfahrung mit dieser line).

 Bei Silver Star ist es meistens so, dass es am Anfang des Tages wenn der Park öffnet,   sehr voll bei Silver Star wird, also die Wartezeit kann schon hoch sein in der Zeit, aber Mittags so ca. 12-14 Uhr leert es sich dort ein wenig. Am Abend kurz bevor der Park schliesst wird die Wartezeit dort oft wieder höher, weil Silver Star ja auf dem Weg zum Ausgang ist und deswegen wollen dann viele Leute nochmal fahren.

Bei Blue Fire ist es nach meiner Erfahrung her den ganzen Tag relativ voll also höhere Wartezeit erst gegen Abend so ab 17 Uhr wird es dort leerer.

Ich hoffe ich konnte dir damit weiterhelfen:)

Mfg marry

Ich würde sagen, dass blue fire allgemein tendenziell längere Wartezeiten hat. Allerdings hat man bei blue fire den Vorteil, dass man als Hotelgast meist bereits ab 8:30 praktisch ohne anzustehen damit fahren kann. Außerdem gibt es bei blue fire die Single Rider Line. Da sind die Wartezeiten natürlich auch immer unterschiedlich - manchmal nützt das nichts und manchmal muss man damit fast gar nicht anstehen.

Bei Silver Star kommen die Wartezeiten immer extrem stoßweise. Eine halbe Stunde nach offizieller Öffnung ist es sehr voll, gegen Mittag eher nicht. Für die hinteren Reihen muss man i.d.R. etwa halb so lange anstehen wie für die Front Row. Bei blue fire ist der Andrang auf die erste Reihe nicht so groß, aber dafür passen bei Silver Star immer vier Leute in eine Reihe.

Mit 36 Personen pro Zug bekommt die Silver Star mehr Besucher in gleicher Zeit durch wie die Blue Fire mit 20 Personen pro Fahrt, aber natürlich kommt es darauf an, wie viele Leute sich anstellen. Am besten holst du dir die Europa-Park App, da kannst du (aber erst wenn du im Park bist) immer schauen, wie lang die Wartezeiten an den Attraktionen gerade sind. Seit neustem gibt es auch Anzeigetafeln im Park, die die Wartezeiten aller Attraktionen anzeigen.

Woher ich das weiß:Hobby – Achterbahn- und Freizeitpark-Fan

Ich würde erfahrungsgemäß sagen dass die Blue Fire meistens voller ist und längere Wartezeiten allgemein hat. Jedoch kommt das wirklich darauf an wann du gehst. Bei der Silver Star bin ich meistens mit max. 30 min wartezeit immer durchgekommen. Eher Schneller.

Anstehen muss man bei beiden Achterbahnen. Aber bei der SilverStar geht es schneller. Zumindest hab ich da nicht über eine Stunde auf meine Töchter gewartet.