Welchen Freizeitpark bezüglich Thrill könnt ihr empfehlen?

1 Antwort

Ich war bereits mehrere Male im Phantasialand und finde die Taron gar nicht so intensiv wie die meisten es behaupten. Der Launch ist gut aber danach eher mittel.

Es kommt halt immer darauf an, was man an Achterbahnen mag. Taron hat eine hohe Geschwindigkeit und intensive Air Time. Mich kicken diese Dinge auch nicht so sehr, ich mag Kurven und Schrauben.

Beim Europa Park soll ja teils nur die Voltron gut sein. Bluefire ist harmloser als Taron und Silver star ist nur hoch?

Voltron ist wirklich sehr gut und auch sehr intensiv. Die lohnt sich auf jeden Fall mal. Aber die Wartezeiten sind da natürlich grade relativ hoch, weil sie neu ist. Entsprechend wäre es eine Überlegung, ein anderes Mal in den EP zu fahren. Die Voltron läuft ja nicht weg.

Blue Fire kann man null mit Taron vergleichen. Ja, die hat auch einen Launch, aber ist nicht übermäßig schnell und besteht sonst aus vielen Kurven und Schrauben. Die macht schon Spaß, wird nach wenigen Fahrten aber auch langweilig.

Silver Star ist nur ein bisschen auf und ab. Macht Spaß, wenn man sanfte Air Time mag. Denn davon hat sie sehr viel.

Wodan macht noch Laune, ich mag Holzachterbahnen von GCI. Übermäßig intensiv ist sie aber auch nicht.

Heide Park hat mehrere Bahnen aber lohnen sich die ?

Colossos ist einfach Silver Star aus Holz. Bisschen hoch und runter, ein bisschen Nebel, Ende.

Flug der Dämonen finde ich schön, aber nicht besonders thrilling.

Dessert Race hat halt eine sehr starke Beschleunigung zum Start, die restliche Fahrt ist aber langweilig bis schmerzhaft.

Hansa Park wäre nur interessant wegen Kärnan, Novo und Highlander

Kärnan finde ich sehr gut. Hier finde ich aber, dass das Theming auch viel zur Stimmung beiträgt. Die Fahrt an sich macht aber auch Spaß.

Novo ist gut, nach Kärnan aber auch eher lahm.

Highlander lohnt sich, vor allem nachmittags, wenn man mit den gekippten Sitzen fällt.

Und Nessie ist zwar eine etwas kleinere Bahn. Aber macht auch Laune. Und ich mag die recht starke Bremse am Ende, die regelmäßig für ein intensives Kribbeln in meinem Körper führt. Aber ich glaube, das geht eigentlich nur mir so. 😅

Walibi soll ja auch viele haben. Wobei Goliath und Untamed spitze sein sollen.

In Walibi war ich leider bisher nicht. Gerade Untamed soll eine der besten in Europa sein.

Fahrzeiten sind nicht wichtig.

Dann würde ich Energylandia in Polen empfehlen. Die haben mehrere gute Bahnen, aber alleine Zadra ist weltklasse.

Welchen Freizeitpark bezüglich Thrill könnt ihr empfehlen?

Da du recht spontan fährst und, wenn ich es richtig verstehe, nur den morgigen Tag hast, würde ich vermutlich Hansa Park oder Walibi Holland nehmen.