Kann man mit 1 Liter Wasserflasche in jeder Hand die Armmuskeln trainnieren?

3 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Google

Mit zwei vollen Wasserflaschen (1 bis 1,5 Liter) kannst du ein effektives Bizepstraining durchführen und schon einiges für Schultern und Arme tun. Die folgenden Übungen bringen Deltamuskeln, Trizeps und Bizeps in Form: Schulter, vorderer Anteil: Setze oder stelle dich aufrecht hin.😄

Das kommt ganz auf Deinen Trainingszustand, also Deine bestehende Armmuskulatur an. Wenn Du damit zum Beispiel jeweils 50 Übungen machst und danach jede Muskelfaser zu spüren glaubst, dann bringt es etwas, wenn Du das jeden Tag machst. Wenn die Übungen Dir aber so leicht fallen, dass Du ewig weitermachen könntest, dann musst Du zu grösseren Wasserflaschen übergehen, oder zu mit Sand gefüllten PET-Flaschen, oder halt richtige Hanteln.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

poppedelfoppe
Beitragsersteller

ist 1 Liter sandflasche schwerer ??

Birte313  22.02.2021, 20:31
@poppedelfoppe

Ja, Sand ist schwerer als Wasser, also kannst Du Dir mit einer leeren PET-Flasche und Sand eine bessere/schwerere Hantel basteln.

Definiere trainieren. Was ist das Ziel?

poppedelfoppe
Beitragsersteller

also ich will kein Body Building damit machen nur leichte muskeln halt aufbauen

Blauopel  22.02.2021, 19:37
@poppedelfoppe

Dann wird es nichts. Du brauchst ein paar Kilo mehr, dass du zwischen 4 und 12 Wiederholungen machst, bevor du nicht mehr kannst. Alles, was du erreichst, wenn du mit der Wasserflasche trainierst ist, dass du Maximalkraft und Ausdauerkraft umwandelst. Dieser Prozess ist irreversibel.