Nimmt man zu wenn man ein großen Teller Vollkornspaghetti mit tomatensauce isst und eine 1,5 Liter Wasserflasche trinkt oder ist das nicht viel?

6 Antworten

Hört sich nach einer ganz normalen Mahlzeit an.

Im Gegenteil, du nimmst sogar ab!!! Das sind sogenannte negative Kalorien, die bewirken, dass der Körper mehr Energie aufwenden muss, das zu verarbeiten als ihm dadurch zugeführt wird. Eine tolle Sache!

*Ironie off"

Anhand eines einzigen Gerichts am Tag mit so ungenauen Angaben kann man nun wirklich keine Aussage treffen. "Großer Teller" ist sehr schwammig. Und wir wissen nicht, ob und was du noch so zu dir nimmst am Tag.

Und zuletzt kann man das super googeln, da gibt es eine Unmenge Kalorienrechner im Netz.

Für den einen ja, für den anderen ist es zu wenig.

Ist von Mensch zu Mensch unterschiedlich. Es hängt von der täglichen Bewegung, dem Energieverbrauch, dem Alter und noch vielen weiteren Faktoren ab.

Das kann man doch so gar nicht sagen, geschweige denn beurteilen. Es kommt ja auf den Energieumsatz an und was man den ganzen Tag über dem Körper an Kalorien zuführt.

Von einem Teller Spaghetti und 1,5l Wasser wird man sicher nicht wirklich zunehmen.

Wenn Du keinen Käse drüber machst...

Also zwei Wochen um 0 Uhr vor dem Schlafengehen eine Dose Käsemaccaroni essen. Dann nimmst Du sicher Zu.