Sind 0,5 Liter Wasser trinken am Tag zu wenig?
Ich habe mal gelesen, man sollte 2 Liter am Tag trinken! Aber für mich ist eine 0,5 Liter Wasserflasche am Tag schon viel! Ist das zu wenig? Ich schaff irgendwie nicht mehr zu trinken..Hat jemand Tipps ?
11 Antworten
0,5 Liter sind absolut zu wenig, das geht auf Dauer nicht gut! Ich lebe seit Jahrzehnten mit dem Problem, immer widerwillig trinken zu müssen. Die besten Erfahrungen habe ich mit einem Wasserkocher und einem bereit liegenden Arsenal verschiedener Teebeutel-Sorten. Immer wieder ein anderer Geschmack!
Ja es ist zu wenig.. Jedoch darfst du auch nicht zu viel Trinken.. das wäre dann negativ.
Versuch doch mal durch Geschmackspulver oder sonstiges dich erstmal "an Wasser zu gewöhnen" und später kannst du den Geschmack weg lassen.. So habe ich damals den Sprung von Cola/Fanta/Spezi zu Wasser geschafft :P
Liebe Grüße
Lade dir die App Carbodroid herunter :) Durch diese App habe ich auch viel mehr getrunken. Du kannst dir in dieser App Tagesziele setzen. Ich würde mir anfangs ein Ziel von 1,5 Litern setzen und mich dann immer weiter Steigern. Super an dieser App ist dass du dir alles in Diagrammen ansehen kannst was du getrunken hast. Lade sie dir einfach herunter. Es ist wirklich nur zu empfehlen. :) Lg Laena998
Achso .. ja ich glaube die App gibt es nur für Android :/ Dann stell dir jede Stunde den Wecker oderso :)
Ja natürlich ist das zu wenig der körper braucht mindestens 2 liter wasser pro tag.
nach jeden WC Gang scheidet der körper wasser aus.
Ja, das ist viel zu wenig. Dein Körper kann austrocknen. Stell Dir überall da, wo Du Dich aufhälst, ein Glas hin - dann denkst Du automatisch dran.
Gibts im AppStore leider nicht :(