schnell armmuskeln bekommen

5 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mach Liegestütze. Heute abend soviele, wie du kannst, dieselbe Zahl dann jeden Abend und jede Woche zwei mehr.

Masse oder Klasse? Masse geht nicht ohne Hanteln, mit einstellbarem Gewicht, mit wenig anfangen, dann hocharbeiten. Etwa 10-15 Wiederholungen in 6-8 Durchgängen. Bodybilderanleitung sind im Netz erhältlich. Masse verlangsamt jedoch die Bewegungsgeschwindigkeit. Klasse mit isometrischen Übungen, da gibts ein Buch im Netz darüber (will keine Reklame machen). Beides dauert, je nach körperlicher Veranlagung ab 2-4 Wochen bis etwas zu sehen ist. Mit Hantelarbeit gehen Muskel ohne ständiges Training schnell zurück. Mit isometrischen Übungen ist die Nachhaltigkeit besser bzw. hält länger an.

Kauf dir zwei Hanteln mit auflegbaren Scheiben. Gibts für wenig Geld 10 Kg Hanteln bei Decathlon. Hantelübungen für Bizeps/Trizeps wirst du im Inet genug finden. Kleiner Tip... mach die Übungen sauber; mit 2 Kilo weniger Gewicht und sauberer Ausführung erreichst du mehr und hast entwas länger Spaß an deinen Gelenken. Trainier nicht nur deine Arme! Einer meiner Freunde hat dadurch eine hässliche Entzündung in der Schulter bekommen und auch sonst solltest du auf ein ganzheitliches Training achten. Alternativ gibts für den Trizeps die Möglichkeit bestimmte Ligestütze zu machen, mit sehr enger Armhaltung, beide Daumen berühren sich. Mach davon mal 20 und dir werde die Arme brennen! :D

Nimm dir einen Lange Holzlatte, in die du an der Seite jeweils zwei Kerben ritzt. Darein hängst du jeweils einen Eimer mit Wasser. Damit kannst du dann hervorragend, als Ergänzug zu den Liegestützen, deinen Bizeps trainieren.

Der Oberarm besteht aus zwei kernmuskelgruppen

  1. Bizeps
  2. Trizeps

Den Trizeps-Muskel beanspruchst du bei allen Übungen, wo du Gewichte "von dir weg drückst" (Wie auch liegestütze) Den Bizeps trainierst du in dem du Gewichte zu dir heranziehst. Wenn du also starke Arme haben willst, musst du beide Muskelgruppen trainieren.

zuhause mit regelmäßigem hanteltraining -- aber schnell wird das nicht gehen. du mußt geduld haben