Kann man Menschenaugen im Dunkeln sehen?

10 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Also das Licht reflektiert beim Menschen nicht so stark wie bei Katzenaugen. Deren Augen können 6x soviel Licht aufnehmen. Das hat einfach mit der Aufnahmefähigkeit von Licht zu tun. Katzen können ja auch deutlich besser seher nachts. Das wenige Licht was es im "Dunkeln" gibt, bündelt und reflektiert sich einfach besser in Katzenaugen als bei Menschenaugen. Per Google hab ich rausgefunden, das Zauberwort lautet "Tapetum lucidum"

http://de.wikipedia.org/wiki/Tapetum_lucidum

Nein. Nachtaktive Tiere besitzen an der Rückseite ihrer Augen eine reflektierende Schicht, (sog. Tapetum lucidum) eben um nachts besser sehen zu können,. Diese fehlt dem menschlichen Auge, weswegen wir nachts schlecht und nur grau in grau sehen.

Ich weiß das die Antwort SEHR spät kommt aber es ist möglich durch Sublimals in Dunkeln zu sehen. Und es seltene Fälle wo ein Mensch im dunkeln sehen kann

Nein, das ist nicht möglich.

nein, menschliche Augen reflektieren nicht.

xXxRamboxXx  12.04.2013, 13:51

das ist unsinn

HooverTPau  12.04.2013, 13:54
@xXxRamboxXx

Dem menschlcihen Auge fehlt das Tapetum Lucidum und deshalb reflektiert es kein Licht.