Haben Tiere auch Angst im Dunkeln?

9 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Mein Hund läuft im dunkeln lieber, wenn ich eine Taschenlampe dabei habe. Ob sie wirklich Angst hat, weiß ich nicht. Aber wenns ihr auf dem Spaziergang zu dunkel wird, bockt sie wenn ich keine Taschenlampe dabei habe

natürlich .. manche leute bezeichnen tiere als einen gegenstand dabei sind es genau so lebewesen wie du und ich mein hund und meine katze haben auch angst im dunkeln wenn sie alleine sind und eine gruselige atmosphäre verhanden ! also sei ein tierfreund ! Lq LulU (12)

beutetiere die nicht nachtaktiv sind und im dunkeln nicht so gut sehen schon da sie so raubtiere nicht so gut mitbekommen können zwar riechen und hören sie sie besser als menschen doch trotzdem so wohl werden die sich da wohl trotzdem nicht fühlen

Wenn sie nicht schlafen, können sie in manchen Situationen Angst bekommen

Die meisten Tiere sehen im Dunklen besser als der Mensch und ihr Gehör ist auch ausgeprägter,als haben sie weniger Angst!