Kann man meine Kamera hacken?

7 Antworten

Man kann theoretisch alles Hacken...

Und wenn er wirklich gut ist könnte er es auch schaffen...

Aber da alle die sich damit angeben maximal scriptkiddys sind die nur auf dein Handy zugreifen können wenn sie es sich mal für einen Tag ausleihen um entsprechende Hintertüren zu installieren lass einfach dein Handy nicht aus den augen.

Es ist theoretisch möglich.... Aber ich sag mal so, ich glaube der Typ wird weder programmieren können noch wird er sich mit Sicherheitslücken auskennen. Ich denke er will dir nur Angst machen also Ignoriere ihn. Und falls du wirklich mal auf Nummer sicher gehen willst, was eig. nicht nötig ist kannst du die Kamera einfach mit nem Aufkleber oder so überkleben...

LG Jonas

In dem Fall müsstest du ja dein Handy mit in die Dusche nehmen, und das tut ja wohl niemand. Auch beim Ausziehen liegt das Handy ja nicht gerade so, dass die Kamera auf dich zeigt. Wenn du ganz sicher gehen willst, dann leg das Handy einfach unter ein Shirt oder ähnliches.

Klar kann man Handys so manipulieren, dass andere die Kamera fernsteuern können. Dazu müsste man aber spezielle Apps installieren, und die würdest du doch wohl bemerken.

Ich hab eher den Eindruck, dass dein Ex dir nur Angst machen will. (Aber die Kamera hab ich auch immer zugeklebt.)

theoretisch geht es

kennt er sich mit technik aus? wenn ja : kennt er sich mit shellscripten etc aus? wenn ja: kennt er sich mit netzwerken aus? wenn ja: kennt er sich mit verschlüsselungen und authetifizierungen aus? wenn ja .. dann auch nur vileicht

mit dem ganzen wissen kann er ein bot net erstellen und so funktonen der geräte nutzen und die infos zu sich senden...

ich behaupte einfach mal das es max 1milltion menschen gibt die sowas könnten

aber das ist so unwahrscheinlich

Nuzha
Beitragsersteller

Er kennt sich mit sowas nicht aus aber er meinte er hat richtige Gangster Kontakte die sowas machen und auch freunde die mit computer usw arbeiten

kaVonChemie153  21.11.2017, 17:09
@Nuzha

als ob der lappen so viele freunde hat

der hat ne große fresse - mich würde wundern wenn er mehr als 10 freunde hat - und ich meine nicht leute die er mal gesehen hat .. sondern die die ihn auch einen freund nennen

Mit der richtigen Software geht alles . .