Gibt es ein Street hacker handy so wie bei Watch dogs?

3 Antworten

Also erstmal hat hacking im realen Leben nichts mit dem zu tun was du bei Watchdogs siehst und machst. Und es ist auch nicht wie bei Abby und McGeek von NCIS...

Mal eben schnell ein WLAN hacken klappt in der Regel nicht außer es hat ein wirklich schlechtes PW oder verwendet eine seit mind. 15 Jahren veraltete Verschlüsselung! Andernfalls läuft so ein Angriff über Stunden, Tage oder gar Wochen und genau da erkennst du schon das Problem. Wer will denn sein Handy über Wochen unter Vollast haben und alle paar Stunden den Akku laden. Abgesehen davon, dass ein PC (oder eine Grafikkarte in diesem Fall) viel schneller ist!

Diverse andere Angriffe und teilweise sogar einfache Scans dauern oftmals Stundenlang. Dazu kommen große Datenmengen denn Passwort-Listen und Rainbowtables können einige hundert GB groß werden und passen somit auch nicht auf ein Handy.

In begrenztem Umfang sind Mobiltelefone allerdings recht praktisch um Handshakes abzugreifen oder diverse Angriffe fernzusteuern, laufend zu überwachen oder dergleichen. Es gibt auch viele Tools die für Handies entwickelt werden. Wer eine komplette Toolsammlung möchte kann mit Linux Deploy ein ganzes Kali auf sein Telefon zimmern!

Ich persönlich rate aber eher zu einem günstigen Windows-Tablet oder einen gebrauchten Netbook auf das man Parrot OS, Kali oder sonst was installiert...

Denn:

  1. Will man wirklich Hacking-Tools aus teilweise dubiosen Quellen auf dem Gerät mit dem man sich bei PayPal oder beim Onlinebanking authentifiziert, mit dem man permanent überwacht werden könnte und auf dem man sämtliche Kontakte und privaten Chats speichert?!
  2. Will man einen Angriff der schon stunden läuft wirklich unterbrechen und den Fortschritt eventuell verlieren weil man gerade weg muss?
  3. Will man ellenlange Kommandos mit allem möglichen Sonderzeichen immer auf der kleinen Handy-Tastatur tippen müssen?
  4. Braucht man die Tools wirklich jeden Tag bei sich oder nur zu bestimmten "Anlässen"?
  5. usw.
Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Pentester & Sachverständiger für IT Sicherheit

Bissl spät aber egal xD

Ja gibt es. Das pwnie express pwn phone. Das ist ein Handy mit einem custom ROM mit vielen Hacking Tools. Es gibt auch Kali Linux Nethunter, auch ein custom ROM was man sich aufs Handy flashen kann

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung