Kann man mich durch meine Handy Kamera ausspionieren?

8 Antworten

Theoretisch Möglich, habe mein Handy beim Duschen auch immer Dabei und schaue sogar dabei YouTube und Netflix, manchmal stelle ich dann aber was vor die Linse.

Nun, es kommt drauf an welche Apps Zugriff auf deine Kamera haben und ob dein Smartphone frei von Viren und Trojaner ist. Grundsätzlich ist die Smartphone Kamera wie auch die Laptop Kamera ein Modul, welches man hacken könnte. Beim Smartphone denken nur die wenigsten darüber nach.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Es ist theoretisch möglich. Klebe dir nen Post it über die Kamera zur Sicherheit.

Lg

Ja jedoch macht das niemand wenn du nich irg nen pedo als Verehrer hast weil das sehr extrem aufwändig ist und sich nich lohnt wegen kosten Aufwand Verhältnis.

Aber eigentlich löst man das einf durch Klebestreifen über die Kamera oder spezielle handyhüllen die ein Schieber haben gibt es auch.

Leg einfach ein der Klamotten drauf, die du ausgezogen hast. Oder nimmst du das Handy mit unter die Dusche? Würde mir nie einfallen. Fischzeit ist meine Zeit. Nur für mich.