Kann man mein Browser Verlauf sehen?

1 Antwort

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Du taggst WLAN, also denke ich mal, dass du mit dem WLAN verbunden warst als er das gemacht hat. Er hat durch Zugriff zum Router wahrscheinlich dein Gerät (MAC-Adresse) gesperrt, sodass du nicht mehr ins Internet kommst.

Den kompletten Browser-Verlauf würde er durch diese Variante nicht sehen, er könnte lediglich die DNS-Abfragen (google.de, youtube.com, gutefrage.net, bahn.de etc.) abfangen, aber ohne den vollen Link, nur die Domain.

Er könnte aber auch z.B. einen Man-in-the-middle-Angriff durchgeführt haben, aber dann würde ich mir ernsthaft Gedanken um die Sicherheit machen.

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung – Informatik-Studium

affenhauen
Beitragsersteller

Gibt es auch ein weg das ich das umgehen kann ? Also das er das sich nicht angucken kann.

glasair  14.06.2018, 13:36
@affenhauen

VPN nutzen, wenn dir das zu viel Aufwand ist, einen anderen DNS-Server nutzen (z.B. 1.1.1.1 - im Internet findest du dazu viele Anleitungen)

affenhauen
Beitragsersteller

Ne ist nur ein guter freund er würde sowas nicht machen aber trotzdem danke für die info