Kann man Latein in der Q1 mündlich haben?

1 Antwort

Ja, habe ich so gewählt.

Geht aber nicht, wenn du sprachl. Schwerpunkt wählst und neben Latein nur eine andere FS hast. Ich hatte dazu noch Spanisch und deshalb konnte ich es mdl. nehmen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Schul. Teil der FH Reife am Gym./volle FH Reife seit 2022

mahangshkarin
Beitragsersteller

also ich habe nur Englisch und Latein. Das heißt, ich muss Latein schriftlich wählen?

LuClRa  03.06.2022, 20:54
@mahangshkarin

Wenn du den sprachl. Schwerpunkt hast und keine spät einsetzende FS hast...dann ja. Und L ist schriftlich 🤢, schwere Texte zum Übersetzen.

mahangshkarin
Beitragsersteller
@LuClRa

was genau meinst du mit sprachlichen Schwerpunkt? Habe eigentlich einen gesellschaftswissenschaftlichen Schwerpunkt!

LuClRa  03.06.2022, 21:51
@mahangshkarin

Bei uns gibt es nur sprachl. oder naturw. Schwerpunkt. Also,entweder man muss 2 FS oder 2 Nawis bis zum Abi belegen.

Wie es dann bei dir ist, wegen L, müsst du die Stufenleitung fragen.