Kann man kontaktlinsen nochmal raus und danach sofort wieder rein tun?

2 Antworten

Das solltest du sogar sofort machen!

Wenn die Linse raus ist, musst du sicherstellen, dass kein Fremdkörper mehr im Auge ist. Zur Not das Auge mit Kochsalzlösung ausspülen!

Das selbe natürlich mit der Linse, ausspülen und wieder mit Kochsalzlösung einsetzen!

Anonymous1313
Beitragsersteller

Danke :3
Sofort gemacht und nun is nix mehr drin... allerdings fühlt sich mein auge nun ein bisschen so an als würde es platzen... aber wirklich nur so ein bisschen ._.
Mit dem anderen is aber alles okay.

herja  02.12.2015, 14:36
@Anonymous1313

Das schlechte Gefühl sollte nach ca. einer Stunde nicht mehr vorhanden sein.

Wenn das schlechte Gefühl danach immer noch da ist, nimmst du die Linsen raus und gehst zu deinen Kontaktlinsenspezialisten oder Augenarzt!

Ja kannst du, es gibt verschiedene Linsen, Tages-, Monats oder Jahres linsen.

Das sollte au der Verpackung stehen wie lange du sie an haben kannst.