HARTE KONTAKTLINSE OHNE STÖPSEL RAUSNEHMEN DRINGEND HILFE

6 Antworten

Also ich hatte auch mal harte KL die hab ich sooo rausgemacht: AUGE AUF -DAS LID NACH AUSSEN ZIEHN DANN DIE PUPILLE VON RECHTS NACH LINKS BEWEGEN SIE FÄLLT DANN RAUS aber du wirst es ein warscheinlich ein paar mal machen müssen den ohne übung,hm -mir hat es damals der optiker gezeigt.

Furbyask 
Beitragsersteller
 30.12.2014, 23:26

Dankeschön, ich werde es gleich probieren

In den Abfluss gefallen und schon weg? Hast du danach extra noch einmal zig mal mit Hochdruck nachgespült oder wie? Der Stöpsel sollte in der Regel ganz normal im Siphon gelandet sein. Alles andere kann ich nicht wirklich nachvollziehen bzw. glauben.

Furbyask 
Beitragsersteller
 30.12.2014, 23:26

Also ich wünschte es wäre ein Lüge aber nein. Der Wasserhahn war am laufen als der Stöpsel in den Abfluss gefallen ist, ich hab aber trotzdem gründlich nachgeschaut.

ziehe mit einem Finger (Hände vorher waschen) das Auge vom äußeren Augenwinkel her etwas zusammen, blinzle dabei etwas. Die Linse fällt so heraus. Halte die Hand drunter, damit die CL dort reinfällt, bzw. mach das über einer Ablage, Tisch etc. wo ein weiches Tuch drauf liegt. Wichtig: immer den Abfluss des Waschbeckens mit dem Abflussstöpsel verschließen, damit weder der Sauger noch eine CL verloren gehn kann!

Ich habe nur weiche Kontaktlinsen aber du kannst versuchen mit den Fingerkuppen die Kontaktlinse sachte herauszunehmen oder mit Wasser ganz vorsichtig ausspülen. Wenn ich Probleme habe die heraus zu bekommen dann mache ich es wie das Sprichwort "Augen zu und durch!"

Vielleicht durch weinen. Versuch mal ob du dein Auge nicht berühren kannst...ansonsten weinen und durch dein Auge reiben. Oder Gegenteil: Augen austrocknen. Meine waren mal so trocken, dass meine Kontaktlinse rausgefallen ist. Wie du das tun sollst weiss ich nicht, aber das wären Methoden sie rauszubekommen....trotzdem würd ich dir raten das mit den Händen zu lernen.