Kontaktlinse verrutscht und nicht mehr aufzufinden!

5 Antworten

kenne das Problem, nimm dir mal ne Lampe und leuchte dir vorm Spiegel unter die Lider, vor allem an der "Nasenseite", du weißt schon was ich meine. Eigentlich merkt man das aber auch nach kurzer Zeit wenn sie wirklich noch drin ist.. Gefährlich ist das neue Einsetzen (meiner Meinung und Erfahrung nach) nicht.

dresdenlove
Beitragsersteller

hm funktioniert auch nicht :/ bleib eh noch ne weile wach also werd ichs dann später nochmal probieren, vielleicht merke ich bis dahin ob sie noch drin ist, bzw. wo sie ist ...danke für die antwort!

Es gibt nur die zwei Möglichkeiten,die Du schon selbst genannt hast.Entweder klebt sie noch an Deinem Finger und sie ist runtergefallen.Auf dem Boden wird sie hart und Du kannst sie finden,wenn Du mit der flachen Hand sachte die Umgebung antastest,schau an Deinem Körper herunter,ob sie da irgendwo hängt.Streiche über Deine Arme,über Dein Hemd oder die Brust,in 89 Fällen bammelt sie da irgendwo.Oder sie ist verrutscht nach unten in das Augenlid,kann auch nach oben sein.Mache den Zeigefinger nass und taste Dich vor.Eine neue kannst Du nicht rein machen,solange Du nicht weisst,ob die alte raus ist.Viel Glück.

dresdenlove
Beitragsersteller

Mein roblem ist, dass hier noch einige getocknete Kontaktlinsen liegen von den letzten Tagen, könnte also jede davon sein. Am Körper oder an der Kleidung ist sie auch nicht. Und finden kann ich sie nicht, hab ich jetzt eine Weile probiert und mein Auge ist ziemlich rot^^

Kann man das beim Optiker vielleicht rausfinden lassen?

hunterfield  23.04.2013, 23:13
@dresdenlove

Persönliche Notiz an Dich selbst: Von heute an alle benutzten Kontaktlinsen sofort nach Entnahme entsorgen.... ;-)

dresdenlove
Beitragsersteller
@hunterfield

ja ist ne gute Idee :D naja wenn mir welche rausfallen beim rausmachen heb ich die nie auf deswegen liegt das bei mir immer ein wenig verteilt rum^^

Felixie1  23.04.2013, 23:29
@dresdenlove

Ja,der Optiker findet das bestimmt raus.Die alten harten LInsen sofort entsorgen,oh Mann,Du bist doch nicht etwa ein unordentlicher Mensch?

dresdenlove
Beitragsersteller
@Felixie1

najaa sagen wirs so wenn man in meinem Zimmer ne Kontaktlinse finden würde wärs schon ein Wunder x)

Mir ist es mal passiert, daß beim Rausnehmen der (weichen) Linsen eine gerissen ist, ein Teil war draußen und einer im Auge - letzterer ist auch irgendwie außerhalb des sichtbaren Bereiches im Auge gerutscht. Das waren höllische Schmerzen, wahrscheinlich wegen der scharfen Kanten/Ecken der gerissenen Stelle. Deswegen (und um mich zu beruhigen) habe ich mich damals mit geschlossenen Augen ein paar Minuten auf die Couch gelegt und leicht mein Auge bewegt, zum Glück kam das gerissene Stück dann wieder "nach vorne" und ich konnte es dann entfernen - das war echt schrecklich.... Falls also die Linse absolut nicht auffindbar ist, probiere das einfach mal mit geschlossenen Augen bissl hin- und herbewegen, vllt. kommt sie dann. Ansonsten würde ich definitiv KEINE weitere Linse einsetzen, sondern eher morgen beim Augenarzt zur Kontrolle gehen.

Grundsätzlich kann ich mir aber nicht vorstellen, daß eine heile Linse einfach so im Auge aus dem Sichtbereich wegrutscht, sonst würde man das sicher öfter mal erleben bzw. hören.

dresdenlove
Beitragsersteller

hm werd morgen mal zum Optiker gehen, denk ich ...tut jetzt erstmal nicht weh, vllt. ist sie auch doch rausgerutscht oder ich finde sie später noch. Danke für deine Antwort :)

ich kenne das problem, immer wenn man denkt die linse sei noch drin ist sie in wirklichkeit irgendwo auf dem Boden. hinter das lid rutscht sie eigentlich nicht. gefährlich ist es auch nicht, falls sie noch drin wäre: irgendwann kommt alles wieder raus!

dresdenlove
Beitragsersteller

Also auf dem Boden kann ich sie nicht finden, liegt aber vielleicht auch daran dass ich nicht so gut sehe x)

hab nur dieses komische Gefühl als wäre sie noch drin aber das ist vielleicht nur Einbildung und es ist gut zu wissen, dass es nicht schlimm ist falls sie drin ist^^ Danke für die Antwort :)