Erste mal Kontaktlinsen?

6 Antworten

Zum reinsetzen und herausnehmen braucht man ein bisschen Übung.

Es ist normal, dass sich das Auge an diesen "Fremdkörper" erst einmal gewöhnen muss und deshalb mit Tränen, Brennen, Juckreiz, Rötungen und anderem reagiert.

Gib nicht auf, Übung macht den Meister !

LG, Annie

Zum Reinsetzen und Herausnehmen braucht man ein bisschen Übung.

Es ist normal, dass sich das Auge an diesen "Fremdkörper" erst einmal gewöhnen muss und deshalb mit Tränen, Brennen, Juckreiz, Rötungen und anderem reagiert.

Trage die Linse aber anfangs nicht zulange, jeden Tag ein bisschen mehr, damit dein Auge sich dran gewöhnen kann.

Gib nicht auf, Übung macht den Meister !

LG, Annie

Du musst deinen Arzt fragen ob er dir einen Plan zum tragen machen kann.so kannst du dich langsam steigern. Hat bei mir auch funktioniert.
Aber in den ersten Tagen auf keinen Fall länger als zwei Stunden am Stück

Mein Optiker hat gesagt ich darf die am ersten Tag 2h reinmachen dann am 2.tag 3h am 3.tag 4h und so weiter bis sich die Augen halt dran gewöhnt haben

War bei mir auch so dass es zuerst lange gedauert hat