Flesh tunnel blutet- schlimm?

5 Antworten

Das kann schon mal vorkommen wenn du zu schnell dehnst. Hab innerhalb von 2 Wochen auch auf 8mm gedeht und mein Ohrloch war daraufhin blutig und eitrig. Lass dir Zeit sonst sieht das Loch wenn du es zuwachsen lässt aus wie ein KatzenAnus..

Gehe es langsam an, sprich dehne in Millimeterschritte und lege eine Ruhephase von 4-6 Wochen zwischen jedem Dehnschritt ein. Zudem solltest du dein Ohrloch nach dem Dehnen (also wenn der Tunnel, Plug, etc drinnen ist) 2-3 Tage ruhen lassen und danach regelmäßig säubern und gegebenfalls mit einem Desinfektionsspray behandeln (z.B.: Octenisept). Falls das Ohrloch zum bluten anfangt, würde ich dir empfehlen einen Millimeterschritt wieder zurückzugehen und abwarten bis es wieder verheilt ist.

Lg

naja - du hast in nur drei Tagen von 0,8 auf 2,0 gedehnt und wunderst dich jetzt das es die zu erwartenden Probleme macht?

Normal dehnt man von 0,8 auf 1,2 - dann auf 1,5 und dann erst auf 2,0mm....

Wenn man mehrere Größen überspringt ist ein gerissenen Loch mit Blutungen kein Wunder....

Den Dehnstab sollte man nicht länger als 10 bis 20 Minuten im Ohr belassen - dann setzt man ja schliesslich den Schmuck ein!!!

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Eigenes Piercingstudio, Ausbilderin/Referentin für Piercer,

Naja ... Also es ist schon einbissi komisch das es ganz schlimm blutet bei mir hat es bis zu 4mm garnicht geblutet doch dann einbisschen aber eigentlich ist das ganz normal mach dich deshalb keinen Stress

Machs am besten überhaupt nicht. Sieht eh nicht gut aus und wenn du erwachsen bist gefällt es dir nicht mehr aber das Loch im Ohrläppchen bleibt.

Pferd987
Beitragsersteller

ich denke das ich am besten weiß was mir gefällt, abgesehen davon beantwortet das nicht meine Frage.

89Tony98  18.04.2014, 19:47

Grundsätzlich kann das Ohr bis zu 1cm zuwachsen, sofern man immer richtig gedehnt hat, sprich die 4-6 Wochen Pause einhält.