Kann man komplett ohne soziale Kontakte glücklich sein?

4 Antworten

Kann man auf jeden Fall. Ich bin manchmal auf freiwillig über viele Monate ganz alleine. Und es ist wunderschön. Es hat so viele Vorteile.

Folgende sind es bei mir:

Mehr Geld

Mehr Freizeit

Weniger Stress

Freier

Selbstbestimmter

Rationaler

Objektiver

Logischer

Intelligenter

Man kann Glücklich sein, jedoch ist der Mensch ein soziales Tier. Meist sterben Menschen, die wenig oder keine sozialen Kontakte haben, sehr viel früher. Und diese Menschen sind auch anfälliger für zB Depressionen. Aber möglich ist es natürlich trotzdem.

Schwer, da wir als soziale Wesen erschaffen wurden. Ausnahmen bestätigen die Regel.

Nein, aber so ist das mit dem Leben auch nicht gemeint.