Kann man Kokosblumenerde für Besenheide nehmen?

2 Antworten

Vom Beitragsersteller als hilfreich ausgezeichnet

Jein

PH-Wert stimmt

Dennoch solltest du es nicht bei Kokuserde belassen

  • 1/3 Kokos
  • 1/3 Sand
  • 1/3 Humus (lieber gut gelagerter Kompost) gekaufte Gartenerde ist eher von schlechter Qualität. Es besteht häufig aus Xylit einem Braunkohle Vorläufer oder aus Holzfasern.

Sollte optimal sein.

Kokoserde muss zunächst gewässert werden. Dann wird aus dem winzigen Päckchen Kokoserde eine stattliche Menge Kokoserde;) s. Anleitung auf der Verpackung.

Kokoserde ist nur bedingt nachhaltig. Besser als Torf ist es selbstverständlich und letztlich ies es auch ein Abfallstoff, aber der lange Transportweg begrenzt die Nachhaltigkeit.

Ich vernute Kokoserde ist zu faserig mit zu geringer Wasserhaltekraft vermuten