Betonzaun Garten Erfahrung?
Habt ihr damit Erfahrung? Oder selber einen??
3 Antworten
Bei mir im Ort haben sich Leute damit eingemauert und anderorts habe ich sie auch gesichtet. Was die Vorzüge derartiger, geschmacksloser Verbunkerung sein soll, entzieht sich meiner Kenntnis. Kommt gleich hinter Draht eingesperrten Steinen. Manche setzen noch einen drauf mit Verschnörkelungen und verschiedenen Farben.
Da recht teuer, denke ich, dass es Prestigeobjekte für Faule sind. Aber über Geschmack lässt sich nicht streiten.
Sorry. Es gibt bestimmt Gründe z.B. Lärmschutz oder Platzmangel dafür.
Früher wurden Mauern noch Stein auf Stein gemauert - wer es sich leisten konnte. Ehrbares altes Mauerwerk zum Schutz vor Eindringlingen. Wo erhalten, sind es ehrwürdige Einfriedungen, die Geschichte erahnen lassen.
Heute schnell mit Beton hochgezogen/gesetzt ohne Seele. Okay, die Zeiten haben sich geändert. Wem es gefällt und wenn es nutzt. Schließlich kann man noch Sträucher davorsetzen um die Strenge zu nehmen.
Und wenn man diese mit Thujen verbindet? So würden wir das machen?
Bei Betonzäunen würde eine depressive Phase noch verstärkt. Nein,nichts geht über einen guten holzzaun mit Sträuchern . Selbst Metallzäune kämen mir nicht in den Garten....
Der Zaun ist doch nur der Anfang - ich würde ein Lesesteinmäuerchen vorziehen!
Der Zementgarten (1993)