Kann man Kölnisch Wasser auch als Desinfektion verwenden?

3 Antworten

4711 geht, denn alles über ~14% Alkohol tötet Bakterien (das ist ein alter Hut denn über dem % hört die Gärung auf. Für den Laien: Deshalb ist Wein immer so in dem Bereich +- weil die Bakterien dann so viel Alkohol produziert haben dass sie sich selbst abtöten) Türkisch weiß ich nicht. Ne kleine Geschichte: Die russischen Soldaten haben bei der Zugkontrolle im 2ten Weltkrieg den deutschen Damen immer die 4711 Flaschen abgenommen und ausgesoffen. Die wussten dass das wie Schnaps ist.

Kaum. Reiner Alkohol ( Drogeriemarkt, Apotheke)ist am besten geeignet.

Kommt darauf an was oder wen du vertreiben möchtest😀 geht es vilt um Fische?