Mögt ihr diesen Geruch (eau de cologne)?

4 Antworten

Oh ich liebe Kölnisch Wasser, auch genannt 4711. Toller Duft, sauber, erfrischend, zurückhaltend und unisex.

Übrigens hat 4711 eine tolle Wirkung:) - im Sommer streiche man sich ein paar Tropfen des Klassikers auf die Stirn, und es wirkt wie als hätte man ein Kühlpad auf den Kopf gelegt. Probiers aus!

Allerdings finde ich es nicht nachvollziehbar warum der als Duft für ältere Leute abgestempelt wird. Der Geruch lässt sich keinem Alter zuordnen, von dem her...

Eine unterschiedliche Wirkung bei Mann und Frau konnte ich Anhand der Bewertungen und co. nicht feststellen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich finde es riecht aufdringlich und die Marke ist nicht mehr zeitgemäß. Kölnisch Wasser blickt auf eine lange Geschichte zurück und hat dadurch in meinen Augen das Image ein Duft für ältere Herren zu sein.

Jede Marke hat ein bestimmtes Image, entweder ist eine Marke innovativ oder es ist eine Traditionsmarke. Kölnisch Wasser ist für mich der Duft von vorgestern und irgendwie bringe ich es immer mit Toiletten in Verbindung :)

Ich habe es lange nicht mehr gerochen. Früher war jede ältere Dame damit oder mit Tosca umnebelt. Den Duft erkannte man 10 m gegen den Wind. Ich mag ihn daher nicht. Es ist das Parfüm der Arbeiterklasse. Das meine ich nicht abwertend, der Preis machte es erschwinglich. Meine eine Oma verwendete einen anderen Klassiker, den ich heute noch liebe:

https://www.parfumdreams.de/Nonchalance

Die Düfte haben sich verändert. Früher war Maiglöckchen sehr beliebt.

Passt ein klein wenig zu meiner letzten Frage (: Mich erinnert kölnisch wasser immer an spanische stewardessen