Kolonya für reine haut?
Hallo Leute,
ich wollte Fragen ob ich Kolonya (türkisches Desinfektionsmittel denke ich;sowas wie kölnisch wasser) auf mein Gesicht für eine reinere Haut tun kann?Habe nämlich die Sorge das mein Haut dann komisch drauf reagiert oder ich das Gegenteil bewirke und ich noch mehr Unreinheiten bekommen (mein gesicht ist nicht sensibel).
Ich hoffe auf eine Antwort:)
1 Antwort
NEIN! NEIN! NEIN! NIEMALS - alles was an Alkohol enthält oder Ethanol (ALLE Desinfektionsmittel) trocknen deine Haut so sehr aus, dass du bald gar keine mehr hast. Wirklich: denn die Hautschutzbarriere wird dadurch komplett zerstört.
Verwende einen Gesichtsreiniger mit Salizylsäure und ein Gesichtswasser damit. Ein Mal pro Woche ein säurebasiertes Peeling (z.B. The Ordinary 30% AHA + 2% BHA) und eine gute Gesichtscreme.
Für Akne kann ich den CeraVe SA Cleanser empfehlen, dass Neutrogena Anti-Mitesser Gesichtswasser und die CeraVe Feuchtigkeitsspendende Lotion. Die ist schön leicht, spendet viel Feuchtigkeit und enthält Ceramide, die essenziell sind, um die Haut gesund zu halten. Daraus besteht nämlich die Schutzschicht unserer Haut.
Diese ganzen salizylsäure Sachen greifen die hautbarriere noch mehr an und reizen sie man hat noch mehr flecken und rote stellen Pickel alles und alles anfere mit cerave und neutrogena bloss nicht war beim hautarzt der hat mir auch diese ganzen sachen empfohlen macht aus paar pickeln ne noch ganz schlimmere sache aber kolonya ist da viel besser wenn mans richtig dosiert trocknet es auch die haut ni haut nicht aus
Danke ehrlich mit so einer ausführlichen Antwort habe ich nicht gerechnet, hast mir echt weitergeholfen 😊