Türke & Kurde!

Support

Liebe/r kolonya07, gutefrage.net ist eine Ratgeberplattform. Mit deiner Frage suchst Du jedoch keinen Rat, sondern die Diskussion mit der Community und die gehört bitte ins Forum unter http://www.gutefrage.net/forum. Vielen Dank und beste Grüße, Sophia vom gutefrage.net-Support

13 Antworten

die türken waren diejenigen die den startschuss für den konflickt gegeben haben, indem sie kurdische dörfer vernichteten

und die PKK sind keine terroristen, bevor es noch nicht mal die PKK gab, wurden doch zahlreiche kurden ermordet und man darf auch nicht vergessen aus welchem grund die pkk gegründet wurde

retrogame  10.09.2016, 13:23

Arbeite besser an deiner Rechtschreibung&Grammatik bevor du hier deiner senft gibst du EselFicker. 😂😂😂😂 (NiniNy)

bnaan  16.03.2016, 15:41

Rede nicht so scheinheilig. Jetzt mal von anfang an. Ihr "kurden" sammt ja eigendlich aus indien doch von dort wurdet ihr verscheucht sag ich mal. Dann seid ihr in die türkei gekommen und ab da wolltet ihr euer eigenes land in der türkei und deswegen ist das alles passiert. Doch dann habt ihr mit uns türken einen waffenstillstand für fünf jahre vereinbart. Alle haben sich daran gehalten doch in diesen fünf jahren habt ihr eure waffen deponiert. Und dann laberst du das wir so und so gemacht haben und ihr seid die personen die brav sind und nie was machen. Die wahrheit kann weh tuen ;)

NiniNy  17.05.2016, 21:47
@bnaan

Ich weis ich bin etwas spät drann aber du behindertes türkenstück laber nicht so viel shit. Ich bin selber kurde und die s c h e i ß türken haben die kurden angegriffen und den krieg gestartet. Die türken vernichten kurdische Dörfer, weil sie unzufriedene ******* sind die alles für sich allein haben wollen und nicht damit klar kommen das die kurden ihre dörfer verteidigen. Informier dich besser erst mal begor du so daherredest.

Wenn ich hier schon lese "Im Krieg hat keiner Recht" da weiß ich schon mal, das man hier wieder einfach seinen Senf dazu gibt, obwohl man nicht die geringste Ahnung von dem Thema hat.

Wie Baiana schon gesagt, das ist ein Stammtischpolemix, und es die Pflichten eines Idioten mit Klischees zu argumentieren.

Dieses Klischee trifft nur dann zu, wenn es Krieg seitens der beiden gibt mit dem Grund mehr Macht und Reichtum zu haben, als es denen zusteht.

.

Aber hier ist das nicht der Fall. Die PKK ist auf den Druck der Türkei entstanden, da die Regierung versucht die Kurden zu unterdrücken, wo es nur geht. Zum Teil gibt es noch Teile in der Türkei, wo Verhältnisse herrschen, wie es damals zu der Zeit des dritten Reichs auch gegeben hat. Und da die Türkei die Menschenrechte mit den Füßen betritt, ist auch ohne Probleme möglich, die Kurden zu unterdrücken, das dies sogar vom Staat regelrecht gefordert wird. Das schlimmste ist je doch, wenn solches auch noch im Notfall geleugnet wird, nur um sein Land humaner zu präsentieren. Das erlebt man auch nicht selten hier. Wer je doch bisschen Grips hat und sich objektiv darüber informiert, weiß wie die Lage wirklich hier bei wirklich bestellt ist, und wer in diesem Krieg im Recht steht. Schon allein bezüglich der Tatsache, dass die Türkei Armee natürlich viel mächtiger ist als die PKK, würde es ja kein Sinn machen, dass sich die PKK von sich aus ohne einen besonderen Grund so ein Widerstand leisten würde. Es ist kein Angriff, sondern bloß der Versuch einer Verteidigung. Aber nicht nur die Türkei macht hier Druck, sondern auch Iran, Irak und Syrien.

Wir würdet ihr denn reagieren, wenn eine Regierung versuchen würde euch zu vernichten?

Na besonders erfreut wärt ihr wohl nicht darüber.

.

Wer sich genauer mit diesem Thema befassen möchte, dann empfehle ich folgendes:

P.S. Wikiblödia ignorie ich nur zu gerne.

Kyra700  28.07.2010, 23:05

das deutsche Volk hat auch das Gefühl vernichtet zu werden und es würde mich nicht wundern, wenn es bald zu einem Bürgerkrieg kommen würde. Deutschland ist doch ein Paradebeispiel an Unterdrückung. Man schaue mal auf die Gesundheitsreform, die Steuerreform usw. Wir müssen den Gürtel enger schnallen, weil unsere Gelder entweder verplempert werden oder ins Ausland geschickt werden. Innerhalb des Landes gibt es auch viel Not. Warum passiert hier nichts? Man schaue auf die Politiker! Ich bin davon überzeugt, dass es früher oder später krachen wird. Aber wie sollen sich die Menschen mit unterschiedlichen Sprachen vertragen, wenn es nicht einmal in der Familie klappt...? Das war ein Satz, den ich als Kind oft von meiner Mutter zu hören bekam, wenn wir Kinder uns gestritten haben. Er war sehr lehrreich und ich gab ihn später an meine Kinder weiter...

Diesen Krieg gewinnt niemand, alle sind Verlierer.

Ich würde sagen beide Parteien haben Argumente auf ihrer Seite die besagen, dass sie im Recht sind. Bevor die Osmanen dieses Gebiet einnahmen (die Vorfahren der Türken) gab es dort wenn meine Geschichtskenntnisse nicht falsch sind ein Kurdistan. Es gibt aber auch ein Recht das besagt, dass das Gebiet dort jetzt Türkei heißt. Und man kann sicher sagen, dass die meisten Länder nicht wollen würden, dass wir die Staaten auf Grenzen von vor über ein paar hundert Jahren bringen sollen. Beide Gegner haben aber belegter Weise Methoden eingesetzt die als Unrecht gelten. Die einen Terrorismus, die anderen staatliche Willkür. Ich stimme denen zu, die sagen, der Krieg sei nicht zu gewinnen. Rein Militärisch müsste die Türkei gewinnen, da sie besser gerüstet sind. Aber um Terroristen zu besiegen, muss man sowohl die aktiven als auch die potentiellen aus dem Verkehr ziehen.

Im Türkischen Militär gibt es auch sehr viele Kurden die für die Türkei als Asker ( Soldat ) dienen

Das ist völlig bedeutungslos.

und warscheinlich als Sehit ( Glaubenskrieger ) sterben für die Türkei

Das ist ein Widerspruch in sich.

aber wer ist den Eig. im recht diesen Krieges ? Und wer könnte den krieg gewinnen ?

Recht ist relativ. Die Türken haben das Kurdische Stammesgebiet annektiert. Die Kurden können nicht gewinnen. Frieden geht nur politisch und friedlich.

kolonya07
Beitragsersteller

wrm ist das wiedersprüchlig